Neue Ausstattung für die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des JFK Jugend-Förder-Kaders dank Unterstützung des FDDH
Dank der großzügigen Unterstützung des Freundeskreises des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) konnten die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Jugend-Förder-Kaders (JFK) des Handballverbandes Nordrhein mit einheitlichen Hoodies in der roten Verbandsfarbe ausgestattet werden.
Der Jugend-Förder-Kader ist ein wichtiger Bestandteil der Schiedsrichterarbeit auf Verbandsebene. Hier werden junge, engagierte und talentierte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gezielt gefördert und weiterentwickelt. Das Ziel ist es, die Nachwuchskräfte mit einem umfassenden Betreuungs- und Coachingkonzept langsam an die Spielleitungen in höheren Ligen heranzuführen. Die aktuell 29 Gespanne aus den 12 Handballkreisen werden dabei in den Spielen der Jugend-Nordrheinliga und Jugend-Oberliga eingesetzt.
Besonders erfreulich: Die erfahreneren Schiedsrichtergespanne des JFK werden in dieser Saison erstmals auch in der neu geschaffenen B-Jugend Bundesliga eingesetzt. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der jungen Unparteiischen und unterstreicht die Bedeutung der Nachwuchsförderung im Handballverband Nordrhein.
Der Handballverband Nordrhein bedankt sich herzlich beim FDDH für die Unterstützung, die es ermöglicht hat, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern des Jugend-Förder-Kaders ein professionelles und einheitliches Auftreten zu ermöglichen. Die neuen Hoodies stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl im Kader, sondern sorgen auch für einen einheitlichen und repräsentativen Auftritt im Handballumfeld.
Wir wünschen unseren Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern weiterhin viel Erfolg und spannende Erfahrungen auf ihrem Weg in höhere Spielklassen!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Hands up for more! DHB und Landesverbände setzen sich 2025 verstärkt für Schiedsrichterinnen ein
Do, 12. Dezember 2024
Rekordjahr für den Handball Grundschulaktionstag 2024
Di, 03. Dezember 2024