Inklusionsturnier des Handballverbandes Nordrhein e.V. in Kooperation mit der Stadt Köln
Am 06.04. fand unser erstes Inklusionsturnier in Köln statt, dass wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln ausgerichtet haben. Dabei stand der Spaß der Spieler*innen im Vordergrund, die auf dem Feld ihr Können unter Beweis stellen konnten. Teilnehmer*innen von klein bis groß, mit oder ohne Einschränkung, spielten dabei erst gegeneinander, zum Ende auch miteinander, und zeigten den Zuschauern, dass auch Sie zum Handballsport gehören. Vor den Augen von Heiner Brand, den Maskottchen Hannibal und Trops und Vertretern der Stadt und des Sportamtes Köln lieferten sich die Teams spannende Duelle und waren am Ende alle die großen Sieger des Turniers. Als Preis gab es dafür nicht nur eine Medaille, sondern auch eine Einladung zu der Handball-WM der Frauen.
Für den HNR war das Turnier ein Startschuss, um das Thema Inklusion auf unserem Verbandsgebiet zu stärken und in Zukunft mit weiteren Maßnahmen darauf aufzubauen. Wir verpflichten uns da ganz dem Grundsatz, dass der Handballsport für alle da sein soll und jeder, der möchte, daran teilhaben kann.
Wir wollen uns dafür ganz herzlich bei allen bedanken, die uns geholfen haben, ein unvergessliches Event umzusetzen und bei allen Spieler*innen, die mit ihrer Freude am Handballsport bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Foto: Willemsen
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Eingabe der Spieldaten
Di, 22. April 2025
Für die Eingabe der Spieldaten der Saison 2025/2026 gilt folgender ...
Spielgemeinschaften
Di, 22. April 2025
Folgende Spielgemeinschaften wurden für die Saison 2025/2026 beantragt und genehmigt (Stand ...