Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf Hans-Bert Schäfer

Nachruf

Hans-Bert Schäfer
*11.09.1946     †01.04.2024
 


Mit seiner Familie trauern wir um einen Freund des Sports, der sich viele Jahre in den Dienst des Handballkreises Wuppertal-Niederberg, sowie des Handballverbandes Niederrhein als Vorgänger des Handball Nordrheins, gestellt hat.

Seine besondere Arbeit wurde mit vielen Auszeichnungen bedacht. So wurde Hans-Bert u.a. mit den Ehrennadeln des Kreises, des Handballverbandes Niederrhein, des WHV und des DHB ausgezeichnet.

 

Sein Einstieg in die Funktionärsarbeit begann 1969, als er das Amt des Mädchenwartes im Kreis Wuppertal-Niederberg übernahm.
Diesem folgte im Jahre 1975 das Amt des Frauenwartes. Von 1987 an war er auch als Männerwart im Kreis tätig. Somit war er fortan für den gesamten Spielbetrieb der Senioren verantwortlich. Beide Ämter führte er bis zu seinem Ausscheiden 2013 aus. Anschließend wurde Hans-Bert Ehrenmitglied im Handballkreis-Wuppertal.

 

Im Handballverband Niederrhein war Hans-Bert 1992 zuerst als Staffelleiter Frauen und von 1994 bis 2021 als Frauenwart aktiv. Auch der Handballverband Niederrhein verlieh ihm 2022 auf dem Verbandstag die Ehrenmitgliedschaft. Über viele Jahre hinweg war Hans-Bert mit seinem Spannmann, dem ehemaligen Vorsitzenden des Kreises Wuppertal-Niederberg, Hans Wüst, als Schiedsrichter aktiv. Hier leiteten sie Spiele bis hin zur Regionalliga.

 

Mit Hans-Bert Schäfer verliert der Handball einen überaus engagierten und vorbildlichen Sportkameraden.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.

 

Handballverband Nordrhein e.V.
Das Präsidium
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. April 2024

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Leistungssport

Der Handballverband Nordrhein e.V. ist als Landesfachverband in NRW verantwortlich für die ...

Urteil TEST HNR 0815

Anrisstext Urteil TEST HNR 0815

platzhalter